Chronik

01.08.2014 Gründungstag der Kinderfeuerwehr "Sölter Löschhunde"

09.10.2015 Offizielle Einweihungsfeier unter Führung der Kinderfeuerwehrwartin Kerstin Behrens in Verbindung mit dem 40-jährigen Gründungsgeburtstag der Jugendfeuerwehr

 

 

 

 

12.05.2016 Heute wurde zum ersten Mal die Flämmchenabnahme 1 durchgeführt. 3 Mädchen und 9 Jungen würden bestanden diese mit super Leistungen und tragen nun stolz ihr Abzeichen. Herzlichen Glückwunsch

11.05.2017  Erneute Flämmchenabnahme, diesmal der Stufen 1 und 2. Weiteren 17 Kindern unserer "sölter Löschhunde"  konnte heute nach erfolgreicher "Prüfung" diese Auszeichnung verliehen werden.

03.02.2018 Auf der Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Salzgitter Bad wurden heute die Neuwahlen für die Kinderfeuerwehr durchgeführt. Als Kinderfeuerwehrwartin wurde Kerstin Behrens bestätigt. Stellvertreterin bleibt Nadine Staab und Betreuer Marco Kerl. Somit geht es weiter voran. Viel Erfolg und immer ein glückliches Händchen.