eiko_icon Wohnungsbrand


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort Details:

Am Dorfrand, 38229 Salzgitter
Datum: 07.11.2018
Alarmierungszeit: 22:42 Uhr
Einsatzende: 23:35 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke: 1/12 (7 AGT)
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Salzgitter Ortsfeuerwehr Bad
  • MLF-TH
  • TSF-W Wache 2
Feuerwehr Salzgitter BF Wache 2
    Feuerwehr Salzgitter Ortsfeuerwehr Calbecht
      Feuerwehr Salzgitter Ortsfeuerwehr Engerode
        Feuerwehr Salzgitter Ortsfeuerwehr Gebhardshagen
          Brand-3

          Einsatzbericht :

          Da die Kräfte der Wache 1 in einem anderen Einsatz gebunden waren, unterstützten wir zusammen mit den Ortsfeuerwehren aus Engerode und Calbecht die Kräfte der Wache 2 und der Ortsfeuerwehr Gebhardshagen bei einem Brandeinsatz im Ortsteil Gebhardshagen.

          Dort kam es in einem Mehrfamilienhaus zu einem Wohnungsbrand. Es brannten mehrere Möbelstücke und ein Bett in einem Zimmer im Obergeschoss.

          Während ein Trupp im Innenangriff das Feuer bekämpfte, suchte ein anderer Trupp die Nachbarwohnung nach Personen ab. Ein weiterer Trupp bekämpfte das Feuer von der Gebäuderückseite.

          Eine Person wurde dem Rettungsdienst übergeben.

          Nach knapp einer Stunde wurden wir aus dem Einsatz ausgelöst und konnten wieder einsatzbereit einrücken.