eiko_icon Brannte Tuch auf Herd


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Einsatzort Details:

Mahner Berg, 38259 Salzgitter
Datum: 19.09.2018
Alarmierungszeit: 08:38 Uhr
Einsatzende: 09:40 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke: 1/4 (3 AGT)
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Salzgitter Ortsfeuerwehr Bad
  • MLF-TH
Feuerwehr Salzgitter BF Wache 1
    Feuerwehr Salzgitter BF Wache 2
      Brand/BMA

      Einsatzbericht :

      Ausgelöst hatte die automatische Brandmeldeanlage eines Objektes am Mahner Berg.

      Hier brannte ein Küchentuch auf dem Herd. Durch das schnelle Eingreifen einer Mitarbeiterin konnte Schlimmeres verhindert werden.

      Zusammen mit den Kräften der Wache 2 führten wir Belüftungsmaßnahmen mit zwei Hochleistungslüftern durch.

      Nachdem die betroffenen Bereiche rauchfrei waren und alle angrenzenden Wohnungen kontrolliert worden waren, war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.