eiko_icon Containerbrand


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Kleinbrand
Einsatzort Details:

Friedrich-Ebert-Straße, 38259 Salzgitter
Datum: 04.09.2018
Alarmierungszeit: 04:53 Uhr
Einsatzende: 05:30 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke: 1/10 (6 AGT)
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Salzgitter Ortsfeuerwehr Bad
  • MLF-TH
  • TSF-W Wache 2
Brand-1

Einsatzbericht :

Kurz bevor wir in unserem Standort waren, lief ein weiterer Notruf in der Leitstelle ein.

Erneut wurde ein Containerbrand gemeldet. Diesmal ging es in die Friedrich-Ebert-Straße. Hier begann ein Container grade zu brennen.

Der Brand wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit der Schnellangriffseinrichtung abgelöscht.

Nachdem dieser Einsatz abgearbeitet worden war, konnten wir wieder einrücken und das Fahrzeug neu bestücken. Die Sonne ging heute für unsere Kameraden auf der Feuerwache 2 auf.