Salzgitter putzt sich heraus

Am Samstag trafen sich die Jugend- und Kinderfeuerwehr mit einigen aktiven um einen Teil unseres schönen Ortes von Unrat zu befreien. Seit vielen Jahren unterstützt  auch die Ortsfeuerwehr Salzgitter Bad die städtische Aktion zum Frühjahresputz in Salzgitter.

 

Mit Müllsäcken und Handschuhen bestückt verließen die Kameradinnen und Kammeraden kurz nach 10 Uhr die Feuerwache 2. Am Wegesrand der Engeroder Straße und der Nord-Süd-Straße zwischen Bauhof Süd und Feuerwache wurden fleißig die Grünflächen und kleinen Wasserläufe abgesammelt. Ca. 20 Müllsäcke voll Papier und sonstigem Dreck konnten gefüllt werden. Als Highlight in diesem Jahr fanden wir einen Propeller und ein schweres Metallteil welches nun der Entsorgung zugeführt wird.

Somit leistet man auch in der Feuerwehr schon von klein auf seinen Beitrag im Bereich des Umweltschutzes. Neben einer schönen Veranstaltung an sich, sensibilisiert diese Aktion alle Teilnehmer im Zusammenhang mit unserer Umwelt und der Verschmutzung.

In diesem Zusammenhang wurde auch gleich bei uns im Gerätehaus der Frühling eingeläutet.  Im Anschluss gab es Würstchen vom Grill und der Tag fand seinen Ausklang.

 

Wetterwarnungen

Wetterwarnung für Stadt Salzgitter :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 22/05/2018 - 02:02 Uhr

Besucherzähler

077499
Heute: 17
Gestern: 95
Diese Woche: 112
Dieser Monat: 1.599

Link Salzgitter 112

Nächste Termine

22 Mai 2018
17:30 - Uhr
Jugendfeuerwehr
26 Mai 2018
00:00 Uhr
BWB der Jugendfeuerwehr SZ
28 Mai 2018
18:00 - Uhr
Ausbildungsdienst
30 Mai 2018
18:00 - Uhr
Ausbildungsdienst
01 Jun 2018
19:00 - Uhr
Monatsversammlung

Login Form

Warn-App NINA

Error: Seite http://www.bbk.bund.de/NINA nicht erreichbar