Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Salzgitter Bad

Bereits am 3.2.2018 führte die Ortsfeuerwehr Salzgitter Bad ihre jährliche Jahreshauptversammlung durch. Ortsbrandmeister Benjamin Staab durfte neben den zahlreichen Mitgliedern der Alters-, Fördernden- und Aktiven Abteilungen auch den Ortsbürgermeister der Ortschaft Süd Dr. Michael Hoffmann sowie den Löschbezirksführer des Löschbezirkes Süd Dirk Bauer begrüßen. Für den Bereich Presse durften wir auf unser langjähriges Mitglied Günter Schacht zurückgreifen, der seit Jahren für den Pressebericht verantwortlich zeichnet.

 


Angeknüpft an die Grußworte der geladenen Gäste wurden die Ehrungen und Beförderungen durchgeführt.
Zum Feuerwehrmann Erdinc Köseoglu und Thomas Schröter.
Zum Oberfeuerwehrmann Alexander Mitrenga, Luca Martinu, Marvin Bartholomäus, Philip Schlechtweg sowie Tobias Kott.
Zum/zur Hauptfeuerwehrmann/Hauptfeuerwehrfrau Lisa-Maria Welp und Marco Weberling.
Erster Hauptfeuerwehrmann wurde Andreas Schadow.
Hauptlöschmeister Kevin Kirsch.
Für 20 Jahre aktiven Dienst Sascha Lentz sowie für 25 Jahre aktiven Dienst Benjamin Staab geehrt.
Feuerwehrmann des Jahres wurde in diesem Jahr aufgrund seiner Leistung und seines Einsatzes Christian Michael.

Beförderungen und Ehrungen sind immer besonders, dennoch freute sich Ortsbrandmeister Benjamin Staab und sein Stellvertreter Michael Mönch ganz besonders über Ehrungen aus der Fördernden Abteilung. Für 40 Jahre fördernde Mitgliedschaft wurde Wolfgang Burgdorf geehrt. Auch diese langjährige Ehrung konnte nochmal getoppt werden. Rudolf Sommer und Peter Kozlik durfte die Ehrung für 50 Jahre fördernde Mitgliedschaft durch den Löschbezirksführer verliehen werden. Diese Ehrungen und Beförderungen sind in der heutigen Zeit etwas ganz Besonderes fügte OrtsBM Staab an und bedankte sich abermals für die super Unterstützung in den vergangenen Jahren.

Es folgten die Berichte der Kinder- und Jugendfeuerwehr, die von einem spannenden und sehr aktiven Jahr 2017 berichteten.
Der Bericht der Gruppenführer und des Ortsbrandmeister schlossen nahtlos daran an. Im aktiven Bereich wird sehr viel Arbeit und Engagement in die Ausbildung der Einsatzabteilung gesteckt. Weiter wurde von diversen Aktionen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit unter anderem bei Stadtteilfest und der Herbstmeile berichtet. Gefordert wurde die Wehr im Jahr 2017 durch 120 Einsätze, wobei die Ereignisse im Zusammenhang mit den Hochwasserlagen im vergangenen Sommer herausgehoben wurden und vom Kräfteeinsatz sicher die aufwendigsten waren.

Die Neuwahlen ergaben, dass Rene Gurzynski und Kevin Kirsch als Gruppenführer gewählt wurden. Zu stellv. Gruppenführern wählte die Versammlung Lisa-Maria Welp und Martin Behrens für die Amtszeit von 3 Jahren. Somit wurde das bereits eingesetzte Team der Gruppenführer bestätigt und führt ihre Arbeit fort.
Im Anschluss an die Versammlung wurde gemeinsam gegessen und einige angenehme Gespräche geführt.

 

 

Wetterwarnungen

Wetterwarnung für Stadt Salzgitter :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 25/09/2018 - 01:53 Uhr

Besucherzähler

097773
Heute: 2
Gestern: 41
Diese Woche: 43
Dieser Monat: 3.201

Link Salzgitter 112

Nächste Termine

25 Sep 2018
17:30 - Uhr
Jugendfeuerwehr
26 Sep 2018
18:00 - Uhr
Ausbildungsdienst
05 Okt 2018
19:00 - Uhr
Monatsversammlung
06 Okt 2018
10:00 - 14:00 Uhr
Ausbildungsdienst
15 Okt 2018
18:00 - Uhr
Ausbildungsdienst

Login Form

Warn-App NINA

Error: Seite http://www.bbk.bund.de/NINA nicht erreichbar