Laternenumzug 2019

Am vergangenen Samstag fand bereits zum dritten mal der Laternenumzug der Ortsfeuerwehr SZ-Bad durch die Altstadt statt.
Gut 300 Leute nahmen an dem Umzug teil, der angeführt von der Kinderfeuerwehr vom Marktplatz startete. Weiter ging es über Warnestraße, Bohlweg, Kaiserstraße, Vorsalzer Straße und Marktstraße bis zurück zum Marktplatz.


Dort gab es Bratwurst sowie warme und kalte Getränke. Für die Kinder gab es auch noch eine kleine Überraschung.
Musikalisch begleitet wurde der Umzug durch den Fanfarenzug Salzgitter, welcher nach dem Umzug auf dem Marktplatz auch noch einige Lieder spielte. Unsere Jugendfeuerwehr sicherte den Umzug seitlich mit Fackeln ab.
Die Beleuchtung des Marktplatzes wurde von unserem neuen Gerätewagen Logistik 2 übernommen.
Auch das Wetter hielt sich bis auf einen kurzes Schauer vor dem Umzug.


Insgesamt war es eine tolle Veranstaltung, die wir auch im kommenden Jahr wieder durchführen wollen.

 






Wetterwarnungen

Wetterwarnung für Stadt Salzgitter :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr

Besucherzähler

133622
Heute: 15
Gestern: 109
Diese Woche: 168
Dieser Monat: 272

Link Salzgitter 112

Nächste Termine

24 Mär 2020
17:30 - Uhr
Jugendfeuerwehr
01 Apr 2020
18:00 - Uhr
Ausbildungsdienst Aktiv
03 Apr 2020
18:00 - Uhr
Monatsversammlung
08 Apr 2020
18:00 - Uhr
Ausbildungsdienst Aktiv
09 Apr 2020
16:00 - 18:00 Uhr
Kinderfeuerwehr

Login Form

Warn-App NINA

Error: Seite http://www.bbk.bund.de/NINA nicht erreichbar